23. Mai 2012: "Von Alkohol bis Zauberpilze - LINKE Drogenpolitik" in Berlin

Am Mittwoch, den 23. Mai 2012, veranstaltet DIE LINKE einen Themenabend "Von Alkohol bis Zauberpilze - LINKE Drogenpolitik". Beginn ist um 19 Uhr im Wahlkreisbüro von Halina Wawzyniak, Mehringplatz 7, in Berlin-Kreuzberg. Es diskutieren der drogenpolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Frank Tempel, und der Drogentherapeut Tristan Hellweg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Zum Thema:

“Linke will harte Drogen legalisieren” titelte die Zeit zum Erfurter Parteitag, auf dem DIE LINKE sich ein Programm gab. Dieser Beschluss sorgte auch innerpartleich für große Aufregung, hatte sich die LINKE im Vorfeld des Parteitages doch mit dieser Frage nicht eingängig befasst.
In Kreuzberg gehören Drogenkonsument_innen zum Alltag. Seien es die Junkies in der der U8, die Kiffer_innen im Görli oder die breiten Party-Tourist_innen. Deshalb möchten wir, die BO Kotti der LINKEN Friedrichshain-Kreuzberg, die kontroversen Fragen der Legalisierung des Konsums und des Besitzes von Drogen genauso beleuchten wie die Fragen nach Suchtprävention und Cannabis-Clubs nach spanischem Vorbild.

Hierzu haben wir Frank Tempel, den drogenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE, sowie Tristan Hellweg, Drogentherapeut, für eine Diskussion eingeladen.

Gemeinsam gehen sie am 23.05.2012 ab 19 Uhr im Wahlkreisbüro von Halina Wawzyniak (Mehringplatz 7; 10969 Berlin; U-Bhf Hallesches Tor) auf die Fragen rund um eine linke Drogenpolitik ein.

Auch ihr seid herzlich mit euren Erfahrungen, Fragen und kritischen Anmerkungen eingeladen!

Trackback URL:
https://linkedrogenpolitik.twoday.net/stories/97026079/modTrackback


Materialien
Positionen
Presseecho
Pressemitteilungen
Reden
Termine
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren